Der NEUE Goldene
Der NEUE Silberne (das gleiche Bild für den Bronzenen)

Reychsahnen

Das Reych hat drei Stufen des Reychsahnen, durch den Fungierenden für besondere Leistungen, zu vergeben.

Die Vergabe erfolgt unmittelbar nach der erbrachten Arbeit.

Diese sind: Bronze, Silber und Gold.

Begrüßungs Heller

Zur Begrüßung
noch aus der Stammtischzeit

Lutzifex Ahne

Diesen Ahnen gibt es nur in einer sehr beschränkten Stückzahl. Gestiftet wurde er von unserem Erzschlaraffen Ritter "Lutzifex der Lango-Barde" kurz vor seinem Ahallaritt.

Aescu-Lupulus Ahne

Diesen Ahne stiftete Ritter "Aescu-Lupulus der Hormonenfürst" noch in seinem ersten Reych (Novum Regnum 348). Er hat diese Ahnen in unser Reych mitgebracht, und dem Fungierenden zur Belohnung von guten Fechsungen spendiert.

Protokoll Ahnen

Dieser Ahne wird für ein

besonders gutes Protokoll (amtl. oder NAP) vergeben

Blitz mit Reychsnummer
Blitz (von einigen Sassen weniger begehrt)

Blitz-Ahnen

Für den spontanen Einwurf mit dem goldenen Ball, Vierzeiler oder NAP

Elementarius-Ahnen

Der Elementarius-Ahnen soll dem Zweck dienen:
Beiträge, Vorträge oder Wortmeldungen welche an
Abstrusität, Skurrilität oder sonstigem Geistreichtum
kaum zu überbieten sind,
sollen mit diesem Ahnen belohnt werden.